Donnerstag, 15. September 2011

Hoher Sachschaden bei Dachstuhlbrand in Würzburg

Würzburg

(ppu) Das Feuer, das in der Nacht zum Donnerstag vermutlich im Anwesen Peterpfarrgasse 3 ausgebrochen ist, hat sich in der Folge auf zwei weitere Anwesen in der Peterpfarrgasse und dem Zwinger ausgebreitet. Auf einer Länge von gut 100 Metern sind die Dachstühle komplett ausgebrannt. Der Schaden geht in die Millionen.

Die Feuerwehren, die mit einem Großaufgebot angerückt waren und immer noch vor Ort sind, brauchten gut drei Stunden, bis sie das Feuer unter Kontrolle hatten. Zur Stunde (09.10 Uhr) sind die Nachlöscharbeiten in vollem Gange. Noch immer steigt Rauch aus den ausgebrannten Dachstühlen auf. Auch einzelne Glutnester müssen immer wieder gelöscht werden.

Die Bewohner der betroffenen und angrenzenden Anwesen kamen rechtzeitig ins Freie bzw. wurden in Sicherheit gebracht. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hat nur eine Frau eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Bei den Löscharbeiten erlitt außerdem ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen. 

Von herabfallenden Teilen wurden auch geparkte Pkw beschädigt.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Beamte des Fachkommissariats der Kripo Würzburg sind vor Ort. Allerdings können die in Brand geratenen Anwesen noch nicht betreten werden.


















Fotos und Video:  © Berthold Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.