Sonntag, 27. November 2011

26-Jähriger bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

WÜRZBURG
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Rottenbauer ist am Sonntagmorgen ein 26-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der junge Mann war aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen offenbar alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und hatte sich mit seinem Auto überschlagen. Ein sofort hinzugekommener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Gegen 08.00 Uhr hatte ein Zeuge die Einsatzkräfte über Notruf alarmiert, da er auf den stark beschädigten Toyota im Straßengraben aufmerksam geworden war. Bei Eintreffen von Polizei, Rettungsdienst und Notarzt konnte letzterer jedoch nur noch den Tod des 26-jährigen am Steuer sitzenden Autofahrers feststellen.

Ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Würzburg-West zum Unfallhergang zur Folge war der Toyotafahrer von Fuchsstadt aus in Richtung Würzburg unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve offenbar die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Pkw drehte sich dem Spurenbild zur Folge noch auf der Straße und prallte danach mit der Beifahrerseite gegen ein Betonteil neben der Fahrbahn. Stark beschädigt kam das Auto schließlich im Graben eines Feldweges zum Liegen.

Die Berufsfeuerwehr Würzburg und die örtliche freiwillige Wehr befreite den in seinem Pkw Eingeklemmten aus dem Fahrzeug und unterstützte die Polizei bei den erforderlichen Verkehrslenkungsmaßnahmen.









Fotos und Video: Berthold Diem  © 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.