Mittwoch, 2. November 2011

Erneut Motorradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

geiselwind, lkr. kitzingen

(ppu) Die Serie schwerer Verkehrsunfälle, bei denen Motorradfahrer auf unterfränkischen Straßen ums Leben kommen, hat sich am Mittwochmorgen fortgesetzt. Diesmal starb ein 46-Jähriger, der aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pritschenwagen aufgefahren war. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Staatsstraße 2260 war zur Unfallaufnahme drei Stunden komplett gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 06.35 Uhr zwischen den Ortschaften Gräfenneuses und Geesdorf. Zu diesem Zeitpunkt war ein 59-Jähriger mit seinem VW-Pritschenwagen in Richtung Kitzingen unterwegs. Etwa 500 Meter nach dem Ortsende von Gräfenneuses hörte der aus dem Raum Chemnitz stammende Fahrer plötzlich einen lauten Schlag. Er hielt dann sofort an und musste feststellen, dass ein Motorrad auf sein Fahrzeug aufgefahren war. Der Aufprall war so heftig, dass der Kradfahrer offenbar sofort tot war.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde zur genauen Klärung der Unfallursache eine Sachverständige hinzugezogen. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Beendigung der Bergungsmaßnahmen blieb die Strecke im Unfallbereich komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Geiselwind und Gräfenneuses umgeleitet. Die Rettungsleitstelle hatte auch Notfallseelsorger entsandt.

Der am Mittwochmorgen getötete Motorradfahrer ist bereits der siebzehnte Kradfahrer, der im Jahr 2011 bei Unfällen auf unterfränkischen Straßen ums Leben gekommen ist. Im Jahr zuvor hatten nur sieben Motorradfahrer ihr Leben bei Verkehrsunfällen in Unterfranken verloren.










Fotos und Video: Berthold Diem  ©  B. Diem 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.