Samstag, 3. März 2012

Ehepaar mit 1000 Schutzengeln - PKW Schrott, Insassen nahezu unverletzt

Würzburg

(VPI Biebelried) Am Samstagfrüh, um 07:15 Uhr, kam der Fahrer eines Geländewagens aus Nordrhein-Westfalen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der A 3, im Bereich der Steigungsstrecke vor der Rastanlage Würzburg-Nord, Fahrtrichtung Frankfurt. Dort stehen für den Verkehr drei Fahrstreifen zur Verfügung.

Der Geländewagen fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen. Kurz vor dem Unfall wechselte ein unbekanntes Fahrzeug vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Geländewagen nach rechts aus und verlies unfreiwillig die Fahrbahn. Der Geländewagen fuhr ca. 100 Meter im Grünbereich und blieb schließlich in der mit Büschen und kleinen Bäumen bewachsenen Böschung stehen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt.

Da der verunglückte Wagen auf einem Baumstumpf hängen blieb, war die Bergung schwierig. Der Geländewagen musste mit einem Kran aus dem Buschwerk heraus gehoben werden. Zu diesem Zweck musste während der Arbeiten kurzfristig der rechte Fahrstreifen durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Kist gesperrt werden. Zu Stauungen kam es wegen des geringen Verkehrsaufkommen nicht.

Der Gesamtschaden an dem Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen wird mit ca. 35.000 EUR angegeben. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried ermittelt gegen den unbekannten Unfallverursacher wegen Unfallflucht.

Da der Geschädigte keinerlei Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug angeben konnte, bittet die VPI Würzburg-Biebelried unter der Telefon-Nr. 09302/910-130 um Hinweise, die zur Ermittlung des flüchtigen Fahrzeugs führen können.












Fotos: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.