Dienstag, 27. März 2012

Lkw umgestürzt – niemand verletzt

REICHENBERG, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Am Dienstagnachmittag ist auf der Bundesstraße 19, unmittelbar nach der sogenannten Y-Spange, ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt. Der Fahrer wurde von einem Fernfahrerkollegen unverletzt aus dem Führerhaus befreit. An dem Fahrzeug dürfte nach ersten Erkenntnissen Totalschaden entstanden sein. Die Bundesstraße 19 ist bis auf weiteres komplett gesperrt.

Mit seinem Lkw, auf dem neben zahlreichen leeren Paletten auch fünf Tonnen Altmetall geladen waren, war der 41-Jährige wenige Minuten nach 14.00 Uhr in Richtung Giebelstadt unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Y-Spange geriet das Fahrzeug aus unbekanntem Grund auf das Bankett. In der Folge schaukelte sich der Lkw auf, was dazu führte, dass die Ladung verrutschte. Das Fahrzeug stürzte dann auf die linke Seite um.

Der Fahrer aus Aschaffenburg war danach in seinem Führerhaus eingesperrt. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer half seinem Kollegen dann nach draußen. Glücklicherweise kam der Unfallverursacher ohne Verletzungen davon.

Während der Bergungsarbeiten war die B19 zeitweise total gesperrt.












Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.