Sonntag, 17. Juni 2012

25-Jähriger nach Brückensprung in Main verstorben


KITZINGEN. 
(ppu - Erstmeldung) Der Übermut dreier Männer im Alter von 25 Jahren hat am späten Sonntagnachmittag eine großangelegte Suchaktion der Kitzinger Polizei und zahlreicher Hilfsorganisationen ausgelöst. Zwei der Männer waren von der Nordbrücke in den Main gesprungen und einer von ihnen tauchte nicht wieder auf. Boote und ein Hubschrauber unterstützten die Suche.

Kurz vor 17.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gemeldet, dass von der Nordbrücke zwei Männer in den Main gesprungen sind. Allerdings tauchte nur einer der beiden wieder auf und schwamm ans Ufer. Der dritte im Bunde blieb auf der Brücke stehen. Seitdem fehlte von dem vermutlich Untergegangenen jede Spur und es musste mit dem Schlimmsten gerechnet werden. 
Die Polizeiinspektion Kitzingen hatte die Einsatzleitung übernommen und alle zur Verfügung stehenden Hilfsorganisationen alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Kitzingen, das Rote Kreuz, die Wasserwacht und des Technische Hilfswerk waren unter anderem auch mit Booten im Einsatz um den 25-Jährigen möglichst schnell zu finden. Darüber hinaus war ein Polizeihubschrauber für die Absuche des Mains und der Uferzonen aus der Luft angefordert.
Nach etwa einer Stunde fand eine Taucherin den Vermissten, der sofort an Land gebracht wurde. Dort begann man sofort mit Reanimationsmaßnahmen, die jedoch leider erfolglos waren.







Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.