Dienstag, 12. Juni 2012

Millionenschaden bei Brand in landwirtschaftlicher Halle


REMLINGEN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei einem Brand in einer landwirtschaftlichen Gerätehalle in der Birkenfelder Straße ist am frühen Dienstagmorgen ein Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Anwohner werden gebeten, vorsorglich die Fenster geschlossen zu halten.

Gegen 04.45 Uhr war aus bislang unklaren Gründen in der 3.100 Quadratmeter großen Halle ein Feuer ausgebrochen. In der Halle befinden sich neben fünf Gabelstaplern mehrere landwirtschaftliche Geräte, eine Kühlanlage sowie diverses Verpackungsmaterial. Letzteres dürfte für die große Rauchentwicklung verantwortlich sein. Die Löscharbeiten werden sicherlich noch bis in die Mittagsstunden andauern.

























 
Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.