Samstag, 2. März 2013

3 Tote bei Frontalzusammenstoß

Tauberbischofsheim, Main-Tauber-Kreis
(Erstmeldung) Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 290 zwischen Tauberbischofsheim und Lauda sind am Samstag Nachmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Eine Fahrzeuginsassin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Zwischen Tauberbischofsheim und Lauda Königshofen geriet eine Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie mit ihrem PKW frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, schleuderte anschließend über die Außenleitplanke und stürzte etwa 8 Meter tief auf einen darunterliegenden Flurbereinigungsweg. Die beiden Frauen im Fahrzeug waren vermutlich sofort tot.
Im weiteren Verlauf erkannte ein Kradfahrer die Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den noch auf der Bundesstraße stehenden PKW. Der Aufprall war so heftig, dass auch der Motorradfahrer noch am Unfallort verstarb. Im entgegenkommenden PKW  wurde eine Person lebensgefährlich verletzt.
Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.