Sonntag, 17. März 2013

Carportbrand - hoher Sachschaden

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart

(ppu) Ein Carportbrand hat am Sonntagvormittag für einen nicht unerheblichen Sachschaden gesorgt. Durch das Feuer, welches einen Pkw und einen Traktor vernichtete und auch auf zwei angebaute Wohnhäuser übergriff, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Zur Brandursache ermittelt die Kripo Würzburg.

Kurz vor 10.45 Uhr war eine Anwohnerin der Julius-Echter-Straße auf eine Rauchentwicklung im Bereich des Carports aufmerksam geworden. Sie alarmierte sofort über Notruf die Feuerwehr und die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Beim Eintreffen einer ersten Streife der Karlstadter Polizei stand der Carport bereits in Vollbrand und auch zwei direkt angebaute Wohnhäuser wurden nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen. Sämtliche Bewohner blieben allerdings glücklicherweise unverletzt. Der in dem Carport abgestellte Renault und ein Traktor wurden ein Raub der Flammen. Die Karlstadter Freiwillige Wehr war zügig vor Ort und hatte in der Folge den Brand rasch im Griff und gelöscht.

Zur Brandursache haben Beamte der Würzburger Kripo ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Noch gibt es hierzu keine Ergebnisse. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im Bereich von über 100.000 Euro bewegen.











Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.