Donnerstag, 30. Mai 2013

Streifenwagen an Kreisverkehr gegen Böschung geprallt – keine Verletzten

KIST, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Ein uniformierter Streifenwagen ist am Donnerstagnachmittag an einem Kreisverkehr gegen eine Böschung gefahren und dort zum Stehen gekommen. Der 20-jährige Fahrer und sein Kollege blieben unverletzt. Sonst war an dem Unfall niemand beteiligt
Kurz nach 14.00 Uhr war der Streifenwagen der Polizeiinspektion Würzburg-Land von Kist kommend in Richtung Würzburg unterwegs. Am zweiten Kreisverkehr fuhr ein Sattelauflieger vor dem Polizeifahrzeug und davor ein Kleinwagen, den die Beamten kontrollieren wollten. Die Sicht des 20-jährigen Fahrers war durch den Lkw verdeckt und weil der Beamte nicht ortskundig war, erkannte er zu spät, dass der Sattelauflieger an der Einmündung in den Kreisverkehr bis zum Stillstand abbremste. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich der Fahrer nach links aus und prallte zunächst gegen zwei Warnbaken. Dann stieß er frontal gegen die Böschung des Kreisverkehrs, wo der BMW schließlich zum Stehen kam.
Die beiden Beamten kamen mit dem Schrecken davon. Am Streifenwagen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.