Mittwoch, 15. Mai 2013

Mit Lamborghini in die Mittelleitplanke gekracht - über 300.000 Euro Sachschaden

Kleinlangheim, Lkr. Kitzingen

(ppu) Bei einem Unfall auf der A3 ist am Mittwochabend ist ein fast neuer Sportwagen der Marke Lamborghini total beschädigt worden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf über 300.000 Euro belaufen. Der Fahrer und seine Beifahrerin kamen mit geringfügigen Verletzungen davon. Offenbar hatte der 33-Jährige am Steuer trotz starken Regens die 700 PS seines Sportwagens zu sehr in Anspruch genommen. 

Der Fahrer aus Rumänien war mit seiner 20-jährigen Beifahrerin gegen 19.45 Uhr auf der A3 in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wiesentheid und Kitzingen verlor der Fahrer etwa einen Kilometer vor der Rastanlage Haidt auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Lamborghini des Typs 834 Aventador. Nach Zeugenaussagen prallte der Pkw, der bei dem starken Regen mit deutlich über 100 km/h unterwegs gewesen sein dürfte, zunächst in die Mittelleitplanke. Hier wurde der Sportwagen dann abgewiesen, bevor er 100 Meter weiter erneut in die Mittelleitplanke knallte. Dort blieb er dann total beschädigt stehen. Dank der sich öffnenden Airbags kamen die beiden Fahrzeuginsassen mit geringen Verletzungen davon. Sie wurden vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. 

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die A3 kurzzeitig komplett und danach auf einem Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen vorbeigeleitet. In der Folge hatte sich ein Stau mit einer Länge von einigen Kilometern gebildet.

Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg - Biebelried wurden bei ihrer Arbeit von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesentheid unterstützt, die mit 15 Mann im Einsatz war.













Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.