Freitag, 24. Mai 2013

PKW beim Überholen übersehen - 4 Verletzte

Kist, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung)  Um einen LKW zu überholen, wechselte am Freitag gegen 15:00 Uhr auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Kist ein Sattelzug von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Dabei übersah er er einen PKW, der sich ebenfalls auf der mittleren Fahrspur befand. Um eine Kollision zu vermeiden, zog die PKW-Fahrerin ihr Fahrzeug nach links. Dabei verlor sie die Kontrolle über den PKW, geriet ins Schleudern und stieß zunächst gegen die Beton-Mittelwand. Von dort prallte sie zurück, drehte sich und kollidierte mit dem Sattelzug. Nach etwa 100m kamen die beiden Fahrzeuge zum Stehen. Im total zerstörten PKW wurden 4 Personen - zwei Frauen und zwei Kinder - leicht verletzt. Sie wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Verkehr in Richtung Nürnberg wurde während der Unfallaufnahme auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Es wird nachberichtet









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.