Mittwoch, 14. August 2013

Lkw-Unfall auf A3 - Autobahn in Richtung Frankfurt gesperrt

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Am Mittwochnachmittag, 14.08.2013, hat ein Sattelzug einen Unfall auf der A 3 verursacht. Der Lkw fuhr auf der Autobahn in Richtung Nürnberg, als der Fahrer wegen eines Reifenplatzers die Kontrolle über das Gespann verlor. Die Autobahn in Richtung Frankfurt war teilweise komplett gesperrt

Gegen 12:40 Uhr war ein tschechischer Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug auf der A 3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf der Mainbrücke bei Dettelbach geriet der Sattelzug wegen eines Reifenplatzers außer Kontrolle. Der Lkw kollidierte mit einem links neben ihm fahrenden Opel und durchbrach dann die Mittelleitplanke. Auf etwa 150 Meter wurde die Leitplanke durch den Lkw niedergewalzt. Nach dem Unfall blieb der mit elf Tonnen kohlenstoffhaltigem Material beladene Lkw auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt stehen. Der Lkw blockierte den äußerst linken und den danebenliegenden Fahrstreifen der Autobahn.

Die Autobahn war in Richtung Frankfurt für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Der Verkehr in Richtung Frankfurt wurde an der Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach abgeleitet. 



















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.