Dienstag, 6. August 2013

Traktor mit voll beladenem Anhänger stürzt Böschung hinunter

ALTERTHEIM OT UNTERALTERTHEIM, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Am Dienstagmorgen ist ein Traktor mit einem mit Raps beladenen Anhänger eine Böschung hinuntergestürzt. Dabei ist Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro  entstanden. Verletzte gab es nicht. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Der  Vorfall ereignete sich gegen 08:30 Uhr etwa 200 Meter nach dem Ortsende von Unteraltertheim in Richtung Steinbach. Dort hatte ein Landwirt auf einem oberhalb der Böschung gelegenen landwirtschaftlichen Anwesen den Traktor samt Anhänger abgestellt. Er spricht vieles dafür, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Traktor machte sich in der Folge selbstständig und stürzte samt dem voll beladenen Anhänger die Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Zugfahrzeug einmal und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die aus Raps bestehende Ladung ergoss sich über die Straße.

Der Traktor und der Anhänger wurden stark beschädigt. Mittlerweile ist eine Bergungsfirma damit beschäftigt, den Traktor und den Anhänger wieder aufzurichten. Die Strecke von Unteraltertheim nach Steinbach war zunächst komplett gesperrt. 

Die Feuerwehr Unteraltertheim unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land insbesondere durch die Übernahme von verkehrslenkenden Maßnahmen.












Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.