Donnerstag, 29. August 2013

Nach Zusammenstoß mit Lkw - Fahrradfahrer tödlich verletzt

Würzburg
(ppu) Am Donnerstagnachmittag ist ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Würzburger Stadtteil Unterdürrbach so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Der 53-Jährige war beim Befahren eines ampelgeregelten Fußgängerüberwegs gegen einen abbiegenden Lkw geprallt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde eine Sachverständige eingeschaltet.

Der Verkehrsunfall hatte sich wenige Minuten nach 13:00 Uhr ereignet. Zu diesem Zeitpunkt war ein Lkw mit Anhänger von der Rothofbrücke kommend in Richtung Hafen unterwegs. Der 31-jährige Fahrer aus Kitzingen wollte dann mit seinem beladenen 40-Tonner nach rechts in die Friedrich-König-Straße abbiegen.

Genau in diesem Moment kam ein Fahrradfahrer aus Richtung Laurentiusbrücke und wollte an der Stelle, an der der Lkw gerade abbog, einen Fußgängerüberweg überqueren. Dabei prallte der 53-Jährige gegen den 40-Tonner. Der aus dem Landkreis Würzburg stammende Radfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann in eine Würzburger Klinik eingeliefert, wo er am Nachmittag verstarb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam eine Sachverständige an die Unfallstelle. Von ihren Auswertungen erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nähere Aufschlüsse zum Unfallgeschehen. Der Verkehr wird während der Unfallaufnahme einspurig vorbei geleitet.

Personen, die Zeugen des Unfalls geworden sind, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.











Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.