Donnerstag, 21. November 2013

Frontalzusammenstoß auf regennasser Fahrbahn - PKW-Fahrerin schwer verletzt

Remlingen, Lkr. Würzburg
(ppu) Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Birkenfeld und Remlingen zum Unfall.

Eine 22 jährige Ford Fiesta Fahrerin war im Verlauf einer leichten Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraden. Dort kollidierte der Fiesta mit einem entgegenkommenden Lastzug. Der total beschädigte Pkw kam auf der Fahrbahn zum stehen, während der Lastzugfahrer durch eine Ausweichbewegung in den Graben neben der Fahrbahn geriet. Der Lkw musste mittels Kran aus dem Graben geborgen werden.

Die 22 Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus geflogen. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 16500 Euro. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde komplett gesperrt.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.