Donnerstag, 28. November 2013

Tückisches Glatteis - LKW verkeilt sich zwischen Häusern

Iphofen OT Dornheim. Lkr. Kitzingen
(cale) Navigationsfehlleitung und Glatteis sind einem LKW-Fahrer in Dornheim bei Iphofen am Mittag zum Verhängnis geworden. Als der Mann den Anweisungen seines Navis folgt, wird er in dem Dorf auf eine völlig vereiste Straße geleitet. 
Der steile Weg ist durch überfrierende Nässe spiegelglatt, der LKW gerät mit den Hängern ins Schlingern, rutscht gegen einen PKW und verkeilt sich quer zur Straße zwischen zwei Wohnhäusern. Der Unfall ist dennoch glimpflich ausgegangen, lediglich finanzieller Sachschaden an Häusern, PKW und LKW entstanden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufgrund der Straßenverhältnisse zunächst schwierig. Der LKW musste Millimetergenau zwischen den Gebäuden hervorgezogen werden. Damit nicht noch mehr Schaden entsteht, wurden Teile der Dachrinne entfernt. 
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 










Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.