Mittwoch, 13. November 2013

PKW-Fahrer nach Überschlag lebensgefährlich verletzt

ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße WÜ 8 ist am Mittwochabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und sich dann überschlagen. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein entgegenkommendes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Teile leicht beschädigt.

Der Mann aus dem Landkreis Würzburg war wenige Minuten vor 20.00 Uhr mit seinem BMW von Maidbronn in Richtung Estenfeld unterwegs. Dabei geriet das Auto aus noch ungeklärter Ursache auf das rechte Bankett . Der Fahrer verlor anschließend die Kontrolle über den Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der BMW im Graben und wurde dann wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert, wo er auf den Rädern zum Stehen kam. Teile, die von dem Unfall-Pkw weggeschleudert wurden, beschädigten dann noch das entgegen- kommende Auto einer 51-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg.

Trotz seiner schweren Verletzungen stieg der 26-Jährige noch selbst aus seinem Fahrzeug aus. Die Insassen des zweiten Pkw kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Schwerverletzten. Der Mann wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht.

Die Kreisstraße WÜ 8 war während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Rimpar und Estenfeld umgeleitet. Die Feuerwehrleute unterstützen die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land außerdem durch das Ausleuchten der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg befand sich eine Sachverständige an der Unfallstelle.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.