Dienstag, 12. August 2014

Brand und Explosion in Schnellrestaurant

Tauberbischofsheim
(pol)    Mit dem Brand der Filiale eines Fast-Food-Restaurantes waren am am frühen Dienstagmorgen Feuerwehr und Polizei beschäftigt. Kurz vor 03.00 Uhr wurde gemeldet, dass aus dem Gebäude in der Mergentheimer Straße in Tauberbischofsheim Rauch austreten würde. 
Wenig später traten aus dem Flachdach bereits offene Flammen hervor. Während der
Löscharbeiten, bei welchen rund 66 Feuerwehrkräfte mit 14 Fahrzeugen im Einsatz waren, kam es zu einer Explosion. Ob diese möglicherweise durch eine Gasflasche hervorgerufen wurde, ist noch nicht bekannt.
Durch das Feuer wurde der komplette Restaurant-Bereich zerstört. Der Sachschaden dürfte bei rund 3 Mio. Euro liegen. Eine angrenzende Tankstelle wurde durch Verrußung leicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. 

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Mergentheimer Straße voll gesperrt werden. Um 03.40 Uhr hieß es schließlich "Feuer gelöscht".
Weitere Ermittlungen dauern noch an. Das Gebäude ist derzeit nicht betretbar.


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.