Samstag, 30. August 2014

Wohnmobil ausgebrannt - 61-Jähriger mit schweren Brandverletzungen in Spezialklinik eingeliefert

WÜRZBURG. 
(ppu) Ein zu einem Wohnmobil umgebautes Fahrzeug ist am frühen Samstagmorgen im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld bei einem Brand vollständig zerstört worden. Ein Mann, der darin genächtigt hatte, hat dabei schwere Brandverletzungen erlitten. Der 61-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert. Zur Brandursache gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.

Der Brand war auf einem Abstellplatz für Wohnwägen und Wohnmobile in der Seilerstraße wenige Minuten nach 07:00 Uhr ausgebrochen. Ein Zeuge hatte von seinem Fahrzeug aus Rauch wahrgenommen. Als er dann nach draußen ging, sah er, dass das neben ihm abgestellte Wohnmobil brannte. Zu diesem Zeitpunkt kam aus dem brennenden Fahrzeug der Fahrzeughalter heraus, dessen Kleidung bereits Feuer gefangen hatte. Der Zeuge löschte dann die Flammen und setzte einen Notruf ab.

Die Würzburger Feuerwehr konnte das lichterloh brennende Wohnmobil zwar schnell löschen. Allerdings wurde das Fahrzeug bei dem Brand komplett zerstört. Der Schaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen.

Der Schwerverletzte, der aus Oberbayern stammt und sich immer wieder einmal in Würzburg mit seinem Wohnmobil aufhält, wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann aufgrund der schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Nürnberg eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Bekannt ist, dass der 61-Jährige am Freitagabend Besuch in seinem Wohnmobil hatte. Bislang steht noch nicht fest, um wen es sich bei diesem Besucher handelt. Die Zeugenaussage dieser Person wäre für die weiteren Ermittlungen von besonderer Bedeutung. Der Mann wird deshalb dringend gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht bislang noch nicht fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg zur Brandursache dauern an.


Foto: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.