Dienstag, 19. April 2016

Frontalzusammenstoß mit Bus – Autofahrer verstorben – drei Insassen lebensgefährlich verletzt

WEILBACH, LKR. MILTENBERG. 
(ppu) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B469 ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer verstorben. Seine beiden Mitfahrer und der Mann am Steuer des Busses wurden lebensgefährlich verletzt. Die B469 war komplett gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der Autofahrer kurz nach 06.00 Uhr auf der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg unterwegs. Aus bislang noch unklarer Ursache kam er ungefähr auf Höhe von Weilbach offenbar auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem in Richtung Amorbach entgegenkommenden Bus. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste.

Für den Mann am Steuer des Opels kam jede Hilfe zu spät. Sein Beifahrer wurde ebenso lebensgefährlich verletzt wie ein weiterer Mitfahrer auf der Rücksitzbank und der Busfahrer. Der Beifahrer und der Mann am Steuer des Busses waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr zunächst befreit werden bis sie nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort von einem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht wurden.

Neben Streifen der Miltenberger Polizei waren auch der Rettungsdienst und die örtlichen Freiwilligen Feuewehren aus Breitendiel, GroßheubachMiltenberg und Weilbach im Einsatz.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und dessen Ursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Ein Vertreter der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft machte sich selbst ein Bild vor Ort.



















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.