Donnerstag, 14. April 2016

Scheune bis auf Grundmauern niedergebrannt – Ursache noch unklar

OBERNBREIT, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Am Donnerstagmorgen ist eine Scheune bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Verletzt wurden dabei glücklicherweise niemand. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen diesbezüglich übernommen.

Kurz nach 09.00 Uhr hatte ein Zeuge das Feuer in der Breitbachstraße bemerkt und anschließend sofort den Notruf gewählt. Als die Streifenbesatzungen der Kitzinger Polizei kurze Zeit später vor Ort eintrafen, brannte die Scheue bereits lichterloh. Ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren aus ObernbreitMarktbreitOchsenfurt, Iffigheim, Gnodstadt, Iphofen, Tiefenstockheim und Schwarzach am Main bekämpfte die Flammen. Die Löschmannschaften konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass das Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrannte. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Anwesen verhindert werden.

Glücklicherweise kamen bei dem Feuer keine Personen zu Schaden. Die Sachschadenshöhe dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen im fünfstelligen Eurobereich liegen.

















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.