Dienstag, 3. Mai 2016

Aufgerissener LKW-Tank und Plattfüße wegen Metallteilen auf der A3

Würzburg
(Erstmeldung) Ein aufgerissener LKW-Tank und mehrere PKW mit platten Reifen sorgten am Montag Nachmittag auf der A3 für Behinderungen.
Gegen 13:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über einen liegen gebliebenen Sattelzug und mehrere beschädigte PKW zwischen den Anschlussstellen Kist und Heidingsfeld informiert.
Nach ersten Informationen waren die Fahrzeuge über ein oder mehrere Metallteile auf der Fahrbahn gefahren. Dabei wurde am Sattelzug ein Dieseltank aufgerissen, bei den PKW wurden Reifen beschädigt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Die Männer der Berufsfeuerwehr Würzburg und ihre Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr Kist sicherten die Unfallstellen ab und pumpten den restlichen Diesel aus dem leckgeschlagenen Tank.
Während des Einsatzes waren die beiden rechten von drei Fahrspuren gesperrt, der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.