Freitag, 27. Mai 2016

Verkehrsunfall auf der A 3 – Drei Personen Verletzt – Vollsperrung Richtung Frankfurt

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 sind am Freitagmorgen drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. An den beiden beteiligten Fahrzeugen und der Mittelleidplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Kurz vor 07.00 Uhr hat sich der Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen der Anschlussstelle Wiesentheid und der Rastanlage Haidt-Nord, ereignet. Dem Sachstand nach war zunächst ein Porsche aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und in die Mittelleitplanke geraten. Etwa 200 Meter nach dem ersten Aufprall in die Leitplanke kam der Pkw auf der linken Fahrspur zum Stehen. Ein nachfolgender Skoda-Fahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit großer Wucht auf das Heck des stehenden Porsches auf.

Die 52-jährige Porsche-Fahrerin aus dem Landkreis Miesbach zog sich bei dem Verkehrsunfall lebensbedrohliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog die Frau nach einer Erstversorgung in eine Klinik. Der 41-jährige Slowake am Steuer des Skodas kam mit dem Schrecken davon. Seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 30 und 33 Jahren wurden leicht verletzt. Beide kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die beiden beteiligten Pkw haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt war auch die Freiwillige Feuerwehr Wiesentheid im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Frankfurt gut eine Stunde lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wiesentheid abgeleitet.

Zur Klärung des exakten Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch eine Sachverständige eingeschaltet.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.