Freitag, 5. August 2016

Eine Person bei Dachstuhlbrand leicht verletzt – Brandursache noch unklar

Hasloch, Lkr. Main-Spessart
(ppu) Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in Brand geraten. Ein Bewohner wurde durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache inzwischen übernommen.

Gegen 15.20 Uhr war die Mitteilung über den Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Als die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld an der Doppelhaushälfte im Wüstenrothweg eintraf, war die Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Löschmannschaften hatten die Flammen schnell im Griff, konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass auch die andere Hälfte des Doppelhauses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Neben einem leicht verletzten Bewohner kamen bei dem Feuer keine weiteren Personen zu Schaden.

Im Einsatz befanden sich knapp 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Hasloch, Altfeld, KreuzwertheimHasselbergFaulbach und Schollbrunn sowie eine Besatzung des Rettungsdienstes und ein Notarzt.

Wie das Feuer entstehen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die bereits die Kriminalpolizei Würzburg übernommen hat. Durch das Feuer entstand ein erheblicher Sachschaden, der zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht näher beziffert werden kann.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.