Dienstag, 30. August 2016

Schwerer Auffahrunfall auf A3 - vorbildliche Ersthelfer

Kist, Lkr. Würzburg
(ppu) Am Montagabend, gegen 22.40 Uhr, kam es auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen dem Dreieck Würzburg-West und der Anschlussstelle Kist zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Peugeot-Transporters fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug auf. Der Lenker des Transporters erlitt dabei schwere Verletzungen. Besonders vorbildlich reagierten zwei unbeteiligte LKW-Fahrer. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes setzten sie einen LKW vor das verunfallte Fahrzeug und zogen mit Hilfe von Spanngurten das eingedrückte Führerhaus auseinander, um den Eingeklemmten aus dem Fahrzeug zu befreien. Er wurde von zwei Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeugwrack befreit und durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des vorausfahrenden Lkw blieb unverletzt.

Der Transporter wurde dabei im Frontbereich schwer beschädigt. Der Totalschaden wird mit ca. 15.000 Euro beziffert. Der Schaden am Heck des Sattelzuges beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Durch den Unfall waren zwei Fahrstreifen bis ca. 00.30 Uhr blockiert. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es jedoch nicht. 












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.