Montag, 22. August 2016

Erneut ein Copter abgestürzt - wer vermisst Drohne in Iphofen?

Iphofen, Lkr. Kitzingen
(Erstmeldung) Schon wieder ist im Landkreis Kitzingen eine "Drohne" abgestürzt.
Was häufig sehr besorgniserregend klingt, gibt im vorliegenden Fall glücklicherweise keinen Anlass zur Sorge.
Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, entdeckte am 16.08.2016 ein Anwohner auf seinem Gartengrundstück im Kalbweg in Iphofen den herrenlosen Copter.
Bei dem aufgefundenen Fluggerät handelt es sich um einen Quadrocopter der Marke S-IDEE, der mit einer HD-Kamera ausgestattet ist. Eventuell kann der Sachbearbeiter der Polizei durch Auswertung der Daten auf der SD-Karte der Kamera Rückschlüsse auf den Bruchpiloten ziehen.
Preislich ist der Copter mit ca. 70 - 90 Euro im unteren Preissegment angesiedelt. Dennoch dürfte der rechtmäßige Besitzer Interesse daran haben, sein Fluggerät wieder zurückzuerhalten.
Wer seine "Drohne" vermisst, kann sich bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter 09321-1410 melden.
Da bei dem Absturz kein Schaden entstanden ist, hat der Besitzer wohl keine unangenehmen Folgen für sich zu befürchten - trotzdem ist natürlich eine Modellflugversicherung Voraussetzung für den Betrieb eines solchen Copters.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.