Freitag, 3. Februar 2017

PKW gerät auf A3 zwischen zwei LKW - eine Person verstorben

Goldbach, Lkr. Aschaffenburg
(ppu) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der A3 gekommen. Kurz nachdem ein Citroen-Fahrer in Goldbach auf die Autobahn, in Richtung Nürnberg, aufgefahren war, kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem der Pkw zwischen zwei Lkw eingeklemmt wurde. Der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Der Fahrer des Citroen fuhr gegen 13:15 Uhr an der Anschlussstelle Goldbach auf die A3 auf. Dem derzeitigen Sachstand nach stockte der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg. Dabei kam es dann zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei dem der Citroen zwischen einem Lkw mit Anhänger und einem Sattelzug eingeklemmt worden ist. Der Fahrer des Pkw erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die schwerstverletzte Beifahrerin kam nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Fahrer der Lkw blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Die Angehörigen des verstorbenen Pkw-Fahrers werden von Notfallseelsorgern betreut. Der genaue Unfallhergang ist momentan noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche von der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach geführt werden.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Seine Aufgabe wird es nun sein, zusammen mit den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach, den Unfallhergang genau zu rekonstruieren. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg bis ca. 16:00 Uhr gesperrt werden. Trotz einer weiträumigen Umleitung über die A5, staute sich der Verkehr zeitweise bis zum Seligenstädter Dreieck zurück. Neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren die örtlichen Feuerwehren aus GoldbachHaibach und Hösbach vor Ort.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.