Sonntag, 11. Juni 2017

PKW kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum - Fahrerin schwer verletzt

Waldbüttelbrunn, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntag Vormittag auf der B8 bei Waldbüttelbrunn. Nach ersten Informationen fuhr eine Frau in ihrem Ford Fiesta in Fahrtrichtung Marktheidenfeld, als sie kurz nach der letzten Ausfahrt von Waldbüttelbrunn aus ungeklärter Ursache nach rechts zunächst in den Grünstreifen fuhr. Nach etwa 50m prallte sie dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, wodurch der PKW um 180° gedreht wurde und entgegen der Fahrtrichtung im Seitenstreifen stehen blieb. Dabei wurde die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Kinder, die sich auf den Rücksitzen im Fahrzeug befanden, wurden in vorbildlicher Weise von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geholt und erstversorgt.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Waldbüttelbrunn, Waldbrunn und Hettstadt sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen. Die verletzte Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 18 in Krankenhaus geflogen, die beiden Kinder trugen glücklicherweise leichtere Verletzungen davon und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land übernahmen die Unfallaufnahme.

Die B8 war über eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Es wird nachberichtet.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.