(ppu) Aus noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagabend in einem Sägewerk ein Feuer ausgebrochen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Kripo Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Kurz nach 19.30 Uhr war die Mitteilung über den Brand in der Straße „Am Sindersbach“ bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Eine Streifenbesatzung der Polizeistation Gemünden war kurz darauf vor Ort und stellte fest, dass es im Bereich der Trocknungsanlage des Sägewerks lichterloh brannte. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Langenprozelten, Lohr, Burgsinn und Wernfeld und die Werksfeuerwehr Rexroth waren rasch vor Ort und hatten den Brand auch schnell unter Kontrolle.
Nach ersten vorsichtigen Schätzungen dürfte sich der entstandene Sachschaden auf über 100.000 Euro belaufen. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung gibt es bislang nicht.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.