Samstag, 16. Juni 2018

Unfall mit vier Fahrzeugen auf der A3 - Rettungshubschrauber im Einsatz

Waldbrunn, Lkr. Würzburg
(vpi) Am Freitagabend krachte auf der A 3 in Richtung Nürnberg, kurz vor der Anschlussstelle zur A81, ein Pkw ins Stauende. Dadurch wurden vier Fahrzeuge beschädigt und fünf Insassen verletzt, so dass der Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 20.000 Euro.

Gegen 18:00 Uhr staute sich aufgrund hohen Verkehrsaufkommens auf der A3 der Verkehr auf allen drei Fahrstreifen. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines vor ihm stehenden Pkw VW auf. Der VW wurde daraufhin nach vorne geschoben und traf hier auf das Heck eines Kleintransporters sowie seitlich gegen einen Lkw.

Der 24-jährige Fahrer des Renaults und sein Beifahrer, sowie die beiden Insassen des VWs und die Fahrerin des Kleintransporters, wurden hierbei verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt wurden vier Personen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in Würzburger Kliniken eingeliefert.

Der Pkw Renault und der Pkw VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Landung des Helikopters sowie zur Säuberung der Unfallstelle wurde die Fahrbahn in Richtung Nürnberg für ca. 30 Minuten gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waldbüttelbrunn und Helmstadt unterstützten die Beamten der Verkehrspolizei bei der Absicherung der Unfallstelle.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.