Dienstag, 11. September 2018

Pkw erfasst Rollerfahrer - 86-Jähriger verstorben

MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der B8 ist am Montag ein Rollerfahrer ums Leben gekommen. Der 86-Jährige war aus einem Feldweg auf die B8 eingebogen und mit einem Pkw zusammengestoßen. Die Unfallermittlungen führt die Kitzinger Polizei.

Gegen 17:10 Uhr war ein 30-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Skoda auf der B8 von Mainbernheim kommend in Richtung Kitzingen unterwegs. Aus einem Flurweg fuhr zeitgleich ein 86-jähriger Rollerfahrer auf die Bundesstraße ein. Mit der linken Pkw-Ecke erfasste der Autofahrer das Zweirad. Der Senior aus dem Landkreis Kitzingen stürzte auf die Fahrbahn. Ersthelfer leisteten sofort vorbildlich Erste-Hilfe.

Rasch waren neben Streifen der Kitzinger Polizei auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die örtlichen Feuerwehren aus Mainbernheim und Kitzingen vor Ort. Für den 86-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen einbezogen.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.