Freitag, 5. Oktober 2018

Motorsegler abgestürzt - eine Person verstorben

BAD KISSINGEN. 
(ppu)  In der Nähe des Flugplatzes ist am Freitagmittag ein Motorsegler abgestürzt. Das Flugzeug war nach ersten Erkenntnissen zumindest mit einer Person besetzt. Der Mann war offenbar sofort tot. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die ersten Ermittlungen zur Ursache des Absturzes hat die Kripo Schweinfurt übernommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen stürzte der Motorsegler kurz vor 12.00 Uhr, vermutlich während des Landeanflugs auf den Flugplatz Bad Kissingen, in die Tiefe. Beim Aufprall in den Saaleauen fing das Flugzeugwrack sofort Feuer und brannte vollständig aus. Bislang gibt es keinerlei Hinweise, dass sich neben dem Verstorbenen noch weitere Insassen in dem Motorsegler befanden. Trotzdem wird das Umfeld um die Absturzstelle vorsorglich von den Einsatzkräften unter Einsatz einer Rettungshundestaffel abgesucht.

Im Einsatz befindet sich aktuell ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Auch ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Schweinfurt befindet sich an der Unglücksstelle, um sich vor Ort ein Bild zu verschaffen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ist ebenfalls in die Ermittlungen mit eingebunden.

Die Identität des Verstorbenen ist ebenso wie der Abflugort noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.