Kleinrinderfeld, Lkr. Wü
(PI Wü-Land) Am Donnerstagabend kam es auf der Staatsstraße zwischen Limbachshof und Kleinrinderfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.
Der Fahrer eines Seat Leon wollte gegen 21.30 Uhr einen vor ihm fahrenden Radfahrer, welcher ziemlich mittig auf der Straße fuhr, überholen. Dieser streckte seinen Arm unerwartet nach links aus, um abzubiegen und fuhr seitlich in den ihn überholenden Pkw hinein. Der 19-jährige Radfahrer wurde dabei über den Pkw hinweg in den linken Straßengraben geschleudert. Der ebenfalls 19 Jahre alte Seat-Fahrer geriet aus Schreck nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen.
Der Radfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er bei dem Unfall einen Kopfhörer getragen hatte und deshalb vermutlich keinerlei Umgebungsgeräusche wahrgenommen hat.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.
Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.