Dienstag, 30. Juli 2019

Traktor mit Pflanzenschutzmittel kippt um - Gefahrguteinsatz für die Feuerwehr

Würzburg-Heidingsfeld
(PI Wü-Stadt) Am Dienstag ereignete sich gegen 10.15 Uhr in der Reuterstraße ein Verkehrsunfall mit einem Traktor samt angehängtem Arbeitsgerät. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich das linke Hinterrad des Schleppers und dieser stürzte samt angekoppelter Spritzmaschine auf die Seite. Da Kleinmengen von Dieselkraftstoff und Pflanzenschutzmittel austraten, wurden die Berufsfeuerwehr und auch ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes hinzugezogen. Gefahren für Mensch und Umwelt bestanden nach deren Bewertung zu keiner Zeit. 
Der 21-jährige Traktorfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wurde mit circa 5.000 Euro angegeben. Aufgrund der erschwerten Bergungsarbeiten war die Reuterstraße auf Höhe der Dollgasse für knapp zwei Stunden gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet. 








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.