Dienstag, 22. Oktober 2019

Auffahrunfall zwischen drei LKW - Behinderungen auf der A3

Kist, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Verhältnismäßig glimpflich verlief ein Auffahrunfall auf der A3 bei Kist, in den drei LKW verwickelt waren.
Nach ersten Informationen hatte sich um die Mittagszeit der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg bis zur Anschlussstelle Kist zurückgestaut. Dies erkannte der Fahrer einer Straßenbaufirma offensichtlich zu spät. Vermutlich versuchte er noch, mit seinem LKW-Gespann vom rechten Fahrstreifen auf die mittlere Spur auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass er auf einen Muldenkipper auffuhr, der am Stauende gehalten hatte. Der Muldenkipper wurde schließlich noch auf einen vor ihm stehenden Sattelzug geschoben.
Glücklicherweise erlitten bei dem Unfall zwei Personen lediglich leichte Verletzungen. Allerdings kam es auf der A3 zu erheblichen Behinderungen, da der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.