Donnerstag, 10. Oktober 2019

Umgestürzter Lastzug blockiert die Autobahn bei Kist

Kist, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein umgestürzter Lastzug hat in der Nacht von Mittwoch auf der Donnerstag auf der Autobahn für stundenlange Behinderungen gesorgt.
Nach ersten Informationen war ein LKW-Fahrer mit seinem Gespann aus Richtung Würzburg kommend in Richtung Heilbronn unterwegs. Auf der Überleitung von der A3 auf die A81 verlor er bei böigem Wind und Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Lastzug geriet ins Schleudern und Zugmaschine und Anhänger kippten auf die Seite, wo sie über beide Fahrbahnen liegen blieben.
Der Verkehr in Richtung Stuttgart, der aus Richtung Nürnberg kam, wurde auf der A3 über die Anschlussstelle Helmstadt und von dort zurück auf die A81 umgeleitet.

Es wird nachberichtet, sobald ein Pressebericht vorliegt.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.