Mittwoch, 8. April 2020

Wieder Waldbrand im Spessart - zahlreiche Feuerwehren im Einsatz

Fellen - OT Rengersbrunn, Lkr. Main-Spessart
(Erstmeldung) Nachdem es bereits am Sonntag im Wald bei Kreuzwertheim gebrannt hatte, mussten am Dienstag die Feuerwehren zu einem Waldbrand zwischen Rengersbrunn und der Bayrischen Schanz ausrücken.
Dort war aus bislang ungeklärter Ursache das Unterholz  in Brand geraten. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren stundenlang damit beschäftigt, das Feuer unter Kontrolle zu kriegen. Das Löschwasser musste im Pendelverkehr zur Brandstelle gebracht werden. Dabei halfen auch Landwirte, die mit Fassanhängern Wasser beischafften.
Über die Brandursache und den entstandenen Sachschaden gibt es noch keine Erkenntnisse.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.