Mittwoch, 28. Oktober 2020

Leichnam aus brennendem Wohnhaus geborgen - Kripo ermittelt zur Brandursache

 WÜRZBURG / STEINBACHTAL

(ppu) Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochmorgen in einem kleineren Wohn- bzw. Ferienhaus ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten in dem Gebäude einen männlichen Leichnam. Die genauen Umstände, die zu dem Brand und zu dem Tod des Mannes geführt haben, sind nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

 

Kurz vor 06.00 Uhr hatte die Integrierte Leitstelle Würzburg die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken über einen Brand am Oberen Leitenweg informiert. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Einsatzort eintraf, stand der Dachstuhl des kleineren Wohn- bzw. Ferienhauses im Vollbrand. Die örtlichen Feuerwehren begannen sofort mit den Löscharbeiten.

 

Nachdem das Gebäude betreten werden konnte, endeckten die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Inneren einen männlichen Leichnam. Die Identität des Mannes ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Das Feuer ist inzwischen vollständig gelöscht. Mit den weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Brandfall ist die Kriminalpolizei Würzburg betraut.












Fotos: Berthold Diem

© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.