Samstag, 31. Oktober 2020

Sattelzug kippt im Abfahrtsbereich der B19 um - Fahrer verletzt ins Krankenhaus

 Kürnach, Lkr. Würzburg

(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag Nachmittag im Bereich der B19 bei Kürnach.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein LKW-Fahrer aus Richtung Würzburg kommend die B19 in Richtung Kürnach verlassen. Auf der Verzögerungsspur verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts in der Grünstreifen. Dort fuhr er zunächst die Böschung entlang, ehe er umkippte und auf der Fahrerseite liegen blieb.

Der Fahrer musste von den alarmierten Feuerwehren aus dem Führerhaus befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Sattelzugs war der Abfahtsbereich von der B19 in Richtung Kürnach für den Verkehr gesperrt.

Es wird nachberichtet.






Fotos: Berthold Diem

© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.