Samstag, 10. Oktober 2020

Pkw kommt von der Fahrbahn ab – 46-Jähriger verstorben

BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART

(ppu) Ein 46-Jähriger ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann kam dem Sachstand nach allein beteiligt mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt.

 

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 46-Jährige gegen 09:50 Uhr mit seinem Skoda auf der Staatsstraße 2312 von Rohrbrunn aus in Fahrtrichtung Bischbrunn unterwegs. Aus bislang unklaren Gründen kam er - dem Sachstand nach alleinbeteiligt - mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Neben einem Zeugen war eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld, der Rettungsdienst samt Notarzt und die örtlichen freiwilligen Feuerwehren rasch vor Ort. Für den 46-Jährigen aus dem Landkreis Main-Spessart kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Von seinen Begutachtungen erhoffen sich die Beamten nähere Erkenntnisse zum genauen Unfallhergang und dessen Ursache.









Fotos: Berthold Diem

© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.