Samstag, 8. Oktober 2011

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 3

Kist, Lkr. Würzburg
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 sind am Samstagabend drei Personen schwer verletzt worden. An den folgeschweren Zusammenstößen waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nürnberg für knapp 30 Minuten komplett gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei jedoch nicht.

Gegen 18.30 Uhr war ein FIAT aus dem Raum Mosbach in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Kist wollte der Mann am Steuer einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Als er auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah er jedoch einen dort fahrenden BMW und es kam in der Folge zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß drehte sich der FIAT komplett und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Offenbar erkannte dies der 56-jährige Fahrer eines Opels zu spät und fuhr ungebremst auf den stehenden Pkw auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der FIAT-Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr unter Einsatz der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik geflogen. Auch seine 19-jährige Beifahrerin sowie der aus Augsburg stammende Opelfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die drei Insassen im BMW kamen hingegen mit dem Schrecken davon.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und die drei beteiligten Fahrzeuge vorübergehend sichergestellt.

Neben den Beamten der Autobahnpolizei waren die Feuerwehren aus Würzburg und Kist sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz. Aufgrund der Vollsperrung musste der Verkehr an der Anschlussstelle Kist abgeleitet werden.













Fotos und Video: Berthold Diem  © 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.