Samstag, 8. Oktober 2011

Bei Verkehrsunfall auf der B 8 – zwei Personen verletzt

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Ein 73-jähriger Golffahrer wollte auf der Bundesstraße 8 wenden und übersah dabei einen Mazda, der in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war.

Der 73-Jährige war gegen 16.30 Uhr auf die B 8 in Richtung Marktheidenfeld aufgefahren. Da der Mann eigentlich auf dem Weg nach Würzburg war, entschloss er sich, vom Beschleunigungsstreifen aus auf der Bundesstraße zu wenden. Offensichtlich übersah er dabei den Mazda, der ebenfalls in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war. Der 31-Jährige am Steuer des Mazdas konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr frontal gegen die Fahrerseite des Golfs.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Mazdafahrer und die 60-jährige Beifahrerin im Golf leicht verletzt und  mussten vorsorglich mit Rettungswägen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise kamen der 73-Jährige am Steuer des VWs sowie ein Mädchen im Alter von erst drei Jahren, das ordnungsgemäß in einem Kindersitz auf der Rücksitzbank saß, mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen knapp 10.000 Euro betragen.

Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land insgesamt 16 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Waldbüttelbrunn für verkehrsleitende Maßnahmen. Auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt war an der Unfallstelle gelandet.

Die Bundesstraße 8 war auf Höhe Waldbüttelbrunn für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungsmaßnahmen knapp eine Stunde lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde beidseitig in den Ortsbereich abgeleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht.



Fotos: Berthold Diem © 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.