Donnerstag, 26. April 2012

Bierlaster auf A3 umgekippt - Fahrer unverletzt

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(vpi) Am Donnerstagmorgen ist auf der A 3 ein mit Bier beladener Lastzug, ohne dass ein anderes Fahrzeug beteiligt war, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.  Zum Glück wurde der 58-jährige Fahrer dabei nicht verletzt. Nach ersten Schätzungen dürfte sich die Schadenshöhe auf etwa 25.000 Euro belaufen.

Gegen 05:00 Uhr war der Fernfahrer mit einer Ladung von ca. 23 Tonnen Flaschenbier auf dem Weg von Kulmbach nach Frankfurt. Nach den Erkenntnissen der Autobahnpolizei geriet er aus Unachtsamkeit mit seinem 40-Tonner zu weit nach rechts. Das Zugfahrzeug kippte in den Graben, der Anhänger blieb auf den Rädern stehen.

Für die Bergung von Fahrzeug und Ladung sperrten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Kist den rechten Fahrstreifen ab. Seit den frühen Morgenstunden sind die Bergungsarbeiten, wofür auch ein schwerer Kran herangeschafft werden musste, in vollem Gange. Die Arbeiten werden noch einige Zeit beanspruchen und am Nachmittag beendet sein. Trotz der Sperrung kam es auf der dort dreispurigen Autobahn zu keinen größeren Behinderungen. .








Fotos: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.