Donnerstag, 5. April 2012

Muldenkipper kollidiert mit Brücke - Fahrer verletzt ins Krankenhaus

Biebelried, Lkr. Kitzingen
(ppu) Ein Baustellenfahrzeug ist am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße B 8 beim Durchfahren mit dem Aufbau an einer Brücke hängen geblieben. Der Fahrer des Muldenkippers zog sich dabei Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Am Steuer des Muldenkippers saß ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Fuhrunternehmens aus dem Landkreis Schweinfurt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der Mann an einer Baustelle auf der A 3 los gefahren und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Rottendorf. Wenige Minuten nach 08.00 Uhr blieb das Fahrzeug schließlich kurz vor der Abfahrt Mainfrankenpark mit der hoch gekippten Mulde an der Brücke hängen. Der Kippaufbau wurde dabei komplett abgerissen und blieb auf der Abfahrtsspur in Richtung Dettelbach liegen. Der Lkw touchierte in der Folge noch die Leitplanke und kam ca. 200 Meter weiter auf der Richtungsfahrbahn Würzburg zum Stehen.

Der Verkehrsunfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen aufgenommen. Geprüft wird derzeit, warum das Fahrzeug mit hoch geklappter Ladefläche unterwegs war. Es ist nicht ausgeschlossen, dass durch die Kollision auch die Brücke beschädigt wurde. Die Verkehrssicherheit ist dadurch offenbar jedoch nicht beeinträchtigt.

Im Einsatz befanden sich neben der Kitzinger Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Kitzingen sowie die Straßenmeisterei. Seitens des Rettungsdienstes wurde ein Rettungswagen und ein Notarzt zum Unfallort entsandt.

Für die Dauer der erforderlichen Bergungsmaßnahmen war in Fahrtrichtung Würzburg der rechte Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.













Fotos und Videorohmaterial: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.