Montag, 2. April 2012

Bei Abrissarbeiten - Minibagger stürzt drei Meter ab - Fahrer verletzt

REICHENBERG, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei Abrissarbeiten an einem Anbau ist am Montagnachmittag ein Minibagger ca. drei Meter in die Tiefe gestürzt. Der Fahrer zog sich dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Bergungsmaßnahmen dauern zur Stunde (15.25 Uhr) noch an.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hat sich der Arbeitsunfall Am Schindersberg wenige Minuten vor 14.00 Uhr ereignet. Durch eine Würzburger Baufirma wurden an einem Privatanwesen Abrissarbeiten durchgeführt. Hierzu befand sich ein 34-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Minibagger auf der Betondecke des Anbaus. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte die Baumaschine plötzlich in die Tiefe. Obwohl der Fahrer schnell reagierte und noch aus dem Bagger heraussprang, stürzte er ebenfalls hinab und zog sich dabei die Verletzungen am Bein und im Gesichtsbereich zu. Ob an seinem Arbeitsgerät ein Sachschaden entstand, ist derzeit noch unklar.

Die Aufnahme des Betriebsunfalls erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land. Es ergaben sich dabei keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Zur Absicherung des Baggers befand sich auch die Freiwillige Feuerwehr Reichenberg im Einsatz. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt wird über den Vorfall informiert.






Fotos: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.