Dienstag, 10. April 2012

Gasalarm in der Uni am Hubland

Würzburg

(bf) Ein Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen 
Feuerwehr Würzburg war heute Vormittag zum Campus Hubland ausgerückt. Dort hatte im 
Mikrostrukturlabor die automatische Gaswarnanlage ausgelöst und den Austritt eines 
giftigen Gases signalisiert. Da trotz des hohen Sicherheitsstandards der Gasanlage ein 
Leck nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, musste das Gebäude geräumt werden. 
Anschließend begaben sich zwei Trupps der Feuerwehr mit Atemschutzgeräten und 
Chemikalienschutzanzügen gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Universität zur 
Erkundung in das Gebäude. Bei den durchgeführten Messungen und der Kontrolle der 
Anlage konnte jedoch keinerlei Gasaustritt festgestellt werden, so dass es sich 
glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte.













Fotos und Video: Berthold Diem, © B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.