Samstag, 29. September 2012

Älteres Gebäude durch Brand schwer beschädigt – Ursache noch nicht bekannt


KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem Feuer ist am Samstagmorgen ein Einfamilienhaus schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. An dem älteren Gebäude dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen ein Schaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro entstanden sein. Verletzte gab es nicht. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Eine Nachbarin des in der Hauptstraße gelegenen Einfamilienhauses war gegen 07.15 Uhr durch laute Geräusche aufgewacht. Beim Blick aus dem Fenster sah die Frau, dass aus dem Gebäude Rauch aufstieg. Ihr Lebensgefährte setzte dann sofort einen Notruf ab.

In der Folge rückten die Feuerwehren aus Marktheidenfeld, Karbach, Urspringen und Hafenlohr mit über 50 Mann an. Den Brand hatten die Löschmannschaften dann relativ schnell unter Kontrolle. Allerdings war im ersten Stock und im Dachgeschoss des zurzeit unbewohnten Hauses bereits hoher Schaden entstanden.

Für die Dauer des Löscheinsatzes war die Hauptstraße komplett gesperrt. Inzwischen sind Beamte der Kripo Würzburg vor Ort. Noch gibt es keine gesicherten Erkenntnisse hinsichtlich einer möglichen Brandursache. Die Ermittlungen dauern an.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.