Donnerstag, 13. September 2012

Nach schwerem Unfall auf der A7 - Unfallverursacher alkoholisiert


BIEBELRIED OT KALTENSONDHEIM, LKR. KITZINGEN.
(ppu) Nach dem folgenschweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Dienstag vergangener Woche auf der A7, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen ist, gibt es nun neue Erkenntnisse. Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Die weiteren Unfallermittlungen dauern an.

Wie bereits berichtet, war der 46-jährige Würzburger mit seinem VW Golf gegen 23.30 Uhr auf der A7 auf der linken Fahrspur unterwegs in Richtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Marktbreit kam er aus bislang unbekannten Gründen nach links gegen die Mittelleitplanke. Anschließend geriet das Fahrzeug auf die rechte Spur und prallte gegen einen Lkw aus dem Raum Neu-Ulm. Dieser geriet daraufhin ins Schleudern und durchbrach die Mittelleitplanke.

Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lastzug aus dem Raum Parchim, der in Richtung Ulm unterwegs war, zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Führerhaus dieses Sattelzuges in Brand, die beiden Insassen konnten jedoch zuvor befreit werden. Trotz aller Bemühungen der eingesetzten Rettungskräfte verstarb der 35-jährige Beifahrer des Lkws aus Parchim aber noch an der Unfallstelle. Die beiden Lkw-Fahrer und der VW-Fahrer erlitten schwere Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis bestätigte den Verdacht der Beamten, der Autofahrer saß mit 0,77 Promille am Steuer. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Inwieweit die Alkoholisierung unfallursächlich war, steht indes noch nicht fest. Hierzu laufen die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.