Freitag, 18. Januar 2013

Ein Verletzter bei Wohnhausbrand


Sulzfeld a. Main, Lkr. Kitzingen
(ppu) Glück im Unglück hatte ein 79–jähriger Hausbewohner in der Nacht zum Freitag kurz vor 02.00 Uhr in Sulzfeld am Main, als in dessen Anwesen im 1. Stock ein Feuer ausbrach. Der Mann konnte sich zwar noch rechtzeitig ins Freie retten und einen Notruf absetzen, zog sich aber dennoch eine Rauchgasvergiftung zu, so dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei dem Anwesen handelt es sich um ein sogenanntes Altstadthäuschen, welches im Peuntgraben in der Nähe des  „Erlacher Tores“ steht.

Beim Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stand der 1. Stock des an der alten Stadtmauer angebauten Hauses bereits im Vollbrand. Nur dem raschen Eingreifen der Wehrleute war es zu verdanken, dass die  Flammen nicht auf Nachbarhäuser übergriffen. Über Brandursache und Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Zumindest hat die Würzburger Kripo die Ermittlungen zur Brandursache noch vor Ort aufgenommen.





Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.